Erklär mal!

Für einen Erstkontakt empfehle ich immer zuerst ein Mail zu senden mit euren Rahmendaten (Wer seid ihr, wann & wo wollt ihr heiraten?).

Anschließend verabreden wir uns für ein unverbindliches (kostenloses) Kennenlerngespräch – entweder telefonisch oder wenn es passt, dann auch in einem Kaffee. Hier haben wir gegenseitig die Möglichkeit zu schauen, ob die Chemie zwischen uns stimmt.

Mögen wir uns <3 ? Dann lasst uns zusammen die Zeremonie für euren wunderschönen Tag planen.

Ich habe für euch ein Handout mit Fragen, Hilfestellungen, unerlässlichen Tipps und allgemeinen Infos. Einige Monate vor eurer Trauzeremonie werden wir uns für ca. 2- 3h Stunden treffen (eher 3 Stunden). Ich möchte eure gemeinsame Geschichte hören, werde möglichst viele persönliche Dinge entlocken und euch als Paar erleben. Momente und Infos, die für die individuelle Rede unerlässlich sind.

Auch eure Trauzeugen und ggf. enge Verwandte werde ich mit ins Boot holen, um genaue Abstimmungen treffen zu können.

Meine Arbeit geht dann weiter, indem ich alle gesammelten Infos, Geschichten und eure Eigenschaften so in Worte verpacke, dass daraus nur EURE Geschichte entstehen kann. Sie soll euch zum Lachen bringen, vielleicht auch die ein oder anderen feuchten Augen hervor rufen und euch am Ende das Tages sagen lassen: Alles richtig gemacht!

Umso näher die Hochzeit rückt, kommen sicher viele Fragen oder manchmal braucht man einfach jemanden, bei dem man sich auskotzen kann – weil Tante Erna es gar nicht passt, dass es schon 14 Uhr los geht. Ich werde euch auch in der Endphase der Vorbereitungen immer mit Rat und Tat zu Seite stehen.

Am Tag der Tage bin ich rechtzeitig da, begrüße eure Gäste und helfe dabei, damit der Ablauf eurer Zeremonie reibunglos verläuft.

Am Ende des Tages hoffe ich, dass ihr einen wundervollen Tag hattet und meine Rede für euch, einen großen Teil dazu beigetragen hat.