Das Phanomän mit den Blumenmädchen.

Die meisten Mädchen und auch Jungen sind stolz die Blumenkinder sein zu dürfen.
Man darf nicht erwarten, dass alles reibungslos funktioniert – muss es aber auch nicht. Es sind Kinder und es ist zuckersüß, sowieso.

Mein Tipp, mit den Kindern 1-2 mal üben, was sie machen sollen, wie schnell sie gehen und vor Allem(!), wo sie hinterher hin sollen.
Schon einige Male standen die Kiddies dann vorn, ohne zu wissen, was sie hier jetzt eigentlich sollen😅

Es kam auch schon vor, dass die Blütenblätter im Körbchen irgendwo im schattigen Inneren standen.
Als das Brautauto vorfuhr dachte aber keiner mehr daran, die Blumenmädchen auszustatten.🙈

Einen Fauxpas gab es auch bei meiner letzten Hochzeit:
Absprachefehler zwischen Dienstleister – Location – Brautpaar.
Es wurde alles wunderbar dekoriert – Trausaal und der Saal für die anschließende Feier.
Auf einmal war die Floristin weg. Fertig mit Ihrer Arbeit ging sie tonlos davon.
Was fehlte war der Brautstrauß und die Blüten für die Mädchen. Anrufversuche missglückten.
Dann vermutete der Mann, dass seine Frau den vielleicht schon hat…
Vorsichtshalber nahm ich die Rednerpult-Deko mit, als wir die Braut empfangen wollten.
Die Limousine fuhr vor mit Braut und Blumenmädchen – ohne Strauß & Blüten.

Ich drückte ihr den provisorischen Strauß in die Hand und die Mädels marschierten trotzdem stolz voran.

Hinter stellte sich raus, alles wurde an der Rezeption des Hotels abgegeben.
Keiner wusste etwas davon, keiner benachrichtigte den anderen.
Sehr schade.
Kleiner Trost: Der Alternativstrauß, den ich der Braut an die Hand gab, gefiel ihr sowieso viel besser😅

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert