Experiment LIEBE

Liebe finden, kann heutzutage so einfach sein – scheinbar.
Man kann anhand bestimmter Filter auf verschiedenen Seiten die Suche effizienter gestalten. Bestimmte Kriterien, wie die Körpergröße, Äußerlichkeiten und beruflicher Werdegang kann ich in Ruhe vorher sortieren, bevor ich ein Risko eingehe. Der Schwerpunkt liegt immer mehr auf die algoritmisch zusammengesetzte Liebe. Wenn also die Rahmenbedingungen meinen Vorstellungen entsprechen, kann mich ja zunächst keine böse Überraschung erwarten.
Aber jedem muss klar sein, dass man sich also austauschbar und messbar macht.
Wir machen uns damit zu Meterware, die nach Mustern zusammengestzt wird.

Aber wollen wir das?
Das Spannendste ist doch auch das Unerwartete. Man liebt doch nicht nur, weil jemand ist, wie er ist, sondern man liebt ihn TROTZDEM! Das gewisse Etwas sieht man meist nicht auf den ersten Blick/ Klick. Manchmal sollte man nicht nach Perfektion suchen, sondern auf die große Liebe warten.
Der Versuch ist es wert.
Ob es klappt, garantiert euch keiner.
Traut euch, das Experiment Liebe einzugehen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert