Manchmal trifft man Menschen und stellt fest, die haben die gleiche Macke wie man selbst.

Hochzeit am 20.07.2019
Schlosshotel Eyba in Saalfeld

Schon ist das zweite Treffen, ist wie ein Treffen mit Freunden gewesen.

Ich wusste, dass die Traurede für die beiden nicht meinen klassischen Aufbau haben kann. Wenig Kingheit/Jugend und Vorgeschichte, dafür umso mehr von dem Paar und deren zusammen erlebten Geschichten. Nicht zu viel Romantik, aber ausreichend…und vor Allem braucht diese Rede Humor und Ironie.

Ich habe noch nie so viel selbst bei einer Rede lachen müssen. Es gab von hinten und der Seite Zwischenrufe.
Das Brautpaar brachte Gedanken ein und beschwerte sich lachend über die kleinen Geheimnisse, die ich dank den Trauzeugen preisgeben durfte.

Alles in Allem war es, wie in einer großen Runde zusammen stehen und sich über die guten alten Zeiten zu unterhalten.

Mitten im Grünen, in der Außenanlage von Schloss Eyba, haben sich Fabian und Desiree einander für immer versprochen. Dabei hatten sie Tränen in den Augen und ein Lachen im Gesicht.

Es wäre mir eine Ehre eure Freie Traurednerin zu sein.😘


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert