Da steht der Elefant im Raum

•Sie will die Traumhochzeit mit durchdachtem Konzept, was perfekt zu ihnen beiden passt. Die Schwiegereltern verstehen nicht, warum sie so viel Geld für die Hochzeit ausgeben will. Hauptsache der arme Sohn geht dafür hart arbeiten.

•Tante Erna: „Die beiden Cousinen werden eingeladen und meine Kinder nicht. Das werde ich mir merken!“

•Es ist die perfekte Location,um bis in die Nacht Party zu machen, ganz wie früher. Am besten eine Party, wo jeder den Kopf frei hat und sich nicht um seine Kinder kümmern muss. Wir machen eine Hochzeitsfeier ohne Kinder!

Alles Themen (u.v.m.), die in irgendeiner Weise dafür Sorgen, dass der Elefant im Raum steht. Es wird vermieden, es auszudiskutieren! Aber mal im Ernst. Manchmal muss man einfach Gegebenheiten schlucken und seine eigene Meinung als diese ansehen – NUR eine Meinung. Es darf jeder seine Ansicht haben…der eine findet es doof, der andere gut, der nächste hätte sich einen Mittelweg gewünscht.

In erster Linie wollen (das hoffe ich doch) alle, dass das Brautpaar an dem Tag glücklich ist. Kann ich mit etwas nicht leben, dann nehme ich als Dienstleister den Auftrag nicht an; als Gast sage ich ggf. meine Teilnahme ab, bevor ich schlechte Stimmung verbreite; als Brautpaar stehe ich zu meinen Wünschen, denn es ist unser Tag.

Was ich damit sagen will: Lasst euch nicht verunsichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert